ÜBER MICH

Es liegt mir am Herzen, für meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Oase der Ruhe und Achtsamkeit zu schaffen. 

Zum Yoga gefunden habe ich 2013 aufgrund einer stressbedingten Kiefersperre. Nach anfänglichen wöchentlichen Stunden habe ich bald eine Woche Yogaferien gebucht und die heilsame Wirkung von Yoga in vollen Zügen kennengelernt. Seit da praktiziere ich regelmässig Yoga - zu Beginn vor allem Asanas (Körperübungen). 2019 entschied ich mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin, geleitet vom Interesse, tiefer in die Yogaphilosophie einzutauchen und unwissend, wohin der Weg schliesslich führen wird. Seit 2020 unterrichte ich nun regelmässig Yoga und es freut mich bis heute jedes Mal, wenn ich sehe, wie ich andere mit der Wirkung von Yoga vertraut machen kann und ihnen etwas von meiner Leidenschaft für Yoga weitergeben darf. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Vertiefungs- und Weiterbildungskurse besucht und meine Faszination wird immer wieder aufs Neue ausgebaut.

 


  • 2023: Faszien Yoga 18h bei Lucia Nirmala Schmidt 
  • 2021: Yin Yoga Ausbildung 50h bei Josh Summers 
  • 2021 - 2022: Yoga Intensive Training, yogamoves Winterthur 
  • 2019: Yoga Teacher Training 250h, yogamoves Winterthur